Stehtischheizung Valencia

Hochwertiger Stehtisch mit Heizung in modernem Design. Sehr schön finde ich, daß hier der Hersteller seinem „Baby“ auch einen Namen gegeben hat: Valencia. Das hört sich schon vom Namen her nach Sonne, Wärme und schönem Wetter an.
Wenn es dann abends auf der Terrasse oder auf dem Balkon zu kühl wird, kann man sich ja an diesem Namen erinnern und den Stehtisch mit Heizung aufstellen.

Stehtisch mit Heizung „Valencia“

Enders Terrassenheizer Elektro VALENCIA, Infrarot Heizstrahler 4920, Stehtisch Strahler, Umkipp- und Thermosicherung, elektrischer Infrarotstrahler für Terrasse und Balkon

Stehtisch mit Heizung „Valencia“ Bildquelle: Enders/Amazon*

Viele Firmen auf dieser Welt stellen ja viele Produkte her. Wenn man nun etwas in Erinnerung behalten möchte, macht man das oft über den Namen. Sie haben eine gute Heizung mit Stehtisch gesehen? Wie hieß denn diese?
Manchmal kann man sich vielleicht noch an den Hersteller erinnern, aber wenn der dann mehrere Produkte im Angebot hat, wird es schon schwierig. Ein Name für das Produkt macht das Merken dann auf alle Fälle einfacher.
Und auch, wenn man jemandem etwas empfehlen möchte, funktioniert es über einen Namen am besten. So verhindert man Missverständnisse.

Der Stehtisch mit Heizung wäre zwar eine Alternative für kleine Gartenlokale, seit dem der Betrieb der Gas-Heizpilze aus Umweltschutzgründen fast überall verboten wurde. Bisher haben sie sich zwar noch nicht durchgesetzt, aber zu Hause auf der Terrasse bieten sie allemal eine gute Gelegenheit, abends bei kühlem Wetter noch etwas länger draußen zu sitzen.

Vorteil Stehtisch mit elektrischer Heizung

Das ist auch viel einfacher als mit der Gasflasche: Einfach den Stecker in die Steckdose, eventuell noch eine Kabelverlängerung dazwischen, und dank Infrarotheizung ist sofort eine angenehme Wärme zu spüren. Vor allen Dingen können elektrisch betriebene Heizungen auch auf dem Balkon, unter einem Pavillon und auch im Hobbykeller aufgestellt werden, ohne Erstickungsgefahr.

Wie fast alle Stehtische mit Heizung ist auch der „Valencia“ aus Edelstahl und damit gut im Freien zu betreiben. Er hat eine gute Standfestigkeit durch den großen und schweren Fuß, aber trotzdem eine Umkippsicherung, falls doch einmal etwas schief geht, schaltet er automatisch ab. Das gleiche passiert, wenn jemand etwas zu dicht an die Heizung stellt und damit eine Überhitzung droht.

Die Stehtischheizung hat zwei Leistungsstufen (800 bzw. 1600 W) und kann über eine Fernbedienung geregelt werden.