Bistrotisch mit Infrarotheizung

Dieser kleine Stehtisch mit Heizung zeichnet sich durch seine relativ geringe Höhe aus. Bei 75 cm kann man ganz einfach einige Stühle um den Tisch stellen, um abends auf der Terrasse oder dem Balkon noch etwas Wärme an den Füßen zu haben. Als kleine Ablage eignet er sich besonders für Getränke – der Durchmesser von 50 cm ist nicht üppig, für 2 Personen aber ausreichend.

Bistrotisch mit Infrarot Heizung

 Bistrotisch mit Infrarot Heizung, Höhe 75 cm, Durchmesser 50 cm, pulverbeschichtet von Westfalia,Asin B0191ETERU

Kleiner Stehtisch mit Heizung Bildquelle: Westfalia/Amazon *

Wie bei den meisten Stehtischen mit Heizung üblich, funktioniert auch dieser Bistrotisch mit elektrischem Strom. Deshalb ist er neben der Terrasse auch auf dem Balkon und in Innenräumen einsetzbar, wo gasbetriebene Heizkörper eine zu große Gefahr darstellen würden (Erstickungsgefahr).

Als Material wird pulverbeschichteter Edelstahl verwendet, dadurch wirkt er nicht so metallisch wie andere Stehtische mit Heizung. Als Heizung wirkt eine 1200 W starke Infrarotheizung, das garantiert schnelle Wärme.

Alles an diesem Stehtisch ist etwas kleiner als man es erwartet hat, dadurch ist er besonders auf kleinen Balkons und in Wintergärten prima aufzustellen. Klein ist auch der Preis, das sieht man aber dem Stehtisch mit Heizung nicht an. Die Leistung von 1200 Watt ist auch völlig ausreichend, wenn die Tischheizung draußen in einem geschlossenem Pavillon aufgestellt wird. Im Gegensatz zum gasbetriebenen Heizpilz kann das ohne Gefahr gemacht werden. Nur der Brandschutz sollte natürlich wie bei allen elektrischen Heizungen beachtet werden.

Wer sich für dieses Modell entscheidet, sollte auch den Preis im Kopf behalten. Natürlich kann er nicht alles bieten, was doppelt so teure Stehtische mit Heizung mitbringen. Das was er kann, ist aber für fast alle Fälle ausreichend, um zu zweit auf der Terrasse oder dem Balkon am Abend nicht zu frieren.

Angaben des Anbieters zum Stehtisch mit Heizung

  • Stehtisch mit Infrarotheizung
  • Anschluß an das 220 V Stromnetz
  • Anschlusskabel mit 1,80 m Länge
  • Leistungsangabe 1200 Watt
  • Höhe des Tisches 75 cm
  • Tischplatte mit 50 cm Durchmesser
  • Durchmesser Fuß 28 cm
  • Gewicht: 1,6 kg